england

Zurück

                                                                                                                                                   

   Ihr fragt euch sicherlich: Warum England? Warum nicht USA oder Australien?

Auf dieser Seite werde ich euch England vorstellen, damit ihr verstehen könnt, warum ich mich für England entschieden habe...

ENGLAND

Regen, schlechtes Wetter,ekliges Fastfood usw........ assoziieren viele Menschen mit England, aber dieses Bild von England entspricht nicht der Realität. Natürlich scheint in England nicht immer nur die Sonne und ich möchte auch nicht bestreiten, dass die Sommer in England nicht die wärmsten sind. Auch ist es nicht abzustreiten,dass die Fish&Chips-Tradition aus England stammt. Aber was verbirgt sich wirklich hinter diesem Land, von dem viele dieses bestimmte Bild haben?

Bevölkerung

England ist das größte und am dichtesten besiedelte Land der UK und hat ca. 60 Millionen Einwohner.London umfasst von diesen 60 Millionen ca. 20%, d.h. etwa 12 Millionen Einwohner. Neben den 'Urengländern' sind die Bewohner Englands oft asiatischer, indischer oder südamerikanischer Herkunft.Ursache dafür ist , dass England in der nicht allzuweit zurückliegenden Geschichte diese Länder besetzte und als Kolonie für sich beanspruchte.

Sprache

Die offizielle Sprache in England ist natürlich Englisch. Doch wie bei uns in Deutschland werden in den verschiedenen Gebieten auch andere Dialekte gesprochen, die teilweise mehr und teilweise weniger von unserem ' Schulenglisch' abweichen.

Religion

Unter der Herrschaft Henry des VIII ( Mitte de 15. Jahrhunderts)entstand aus der Römisch Katholischen Kirche die sogenannte 'Church of England'(Anglian Church). Im Laufe der Zeit entwickelte sich die 'Church of England' zur allgemein anerkannten Staatsreligion. Bis heute steht die Queen an der Spitze der Church of England. Doch neben Anglikanern sind auch andere Relgionen in England vertreten. So leben in England auch Katholiken, Juden, Presbyterianer, Methodisten (protestantische Christen), Hindus und Moslems.

Essen und Trinken

Auch gegen die Esskultur der Engländer gibt es viele Vorurteile. Aber ist man einmal ehrlich, so stellt man fest, dass die Engländer eine ganz spezielle und originelle Küche, sowie ganz eigene Essgewohnheiten haben. Das absolute Muss in England ist zum Beispiel die tägliche TEA TIME . Etwa um 4pm (  16.00h ) leben die Engländer diese Tradition. Der wohl bekannteste Tee aus England ist der Earl Grey Tea, zu dem Engländer es gewohnt sind Milch und Zucker zu geben. Zum Tee isst man auch gerne die bekannten Scones mit Sahne,  Crumpets ( eine Art Pfannekuchen), anderes Gebäck oder ab und zu auch ein Gurkensandwich.

Die wohl bekannteste britische Spezialität, die aus dem Norden Englands stammt ist der Yorkshire Pudding. Wer jetzt gedacht hat, dass es sich hierbei um etwas Süßes handelt, der hat sich getäuscht. Denn Yorkshire Pudding ist eine herzhafte Beilage, die gerne zu Roastbeef und Kartoffeln kombiniert wird.

Neben diesen Spezialitäten dibt es noch viele Eigenarten in der britischen Esskultur.Wollt ihr etwas über die erfahren, dann ab nach England!!!

Landschaft und Klima

Was die Lanschaft betrifft ist England sehr vielfältig. Neben sanft geschwungenen Hügeln und waldreichen Ebenen gibt es ebenfalls zerklüftete Felsen und idyllische Sandbuchten. Ganz schön verlockend,oder...?

In England sind die Klimaverhältnisse gemäßigt, was heißt, dass die Winter mild sind und die Durchschnittstemperatur im Sommer bei ca. 23°C liegt. Jedoch gibt es innerhalb des Landes Unterschiede , was das Klima betrifft. So ist das Wetter im Norden und Westen meist etwas kühler im Vergleich zu Süd-und Ostengland. 

Schule

Im Gegensatz zu unseren Schulen sind die englischen Schulen immer Ganztagsschulen, d.h. sie beginnen meistens gegen 9:00 h und enden um 15:30 h. Deshalb existiert in jeder Schule eine Art Kantine, in der die Schüler ihr lunch einnehmen.

 

Diese Seite wird im Laufe der Zeit von mir vervollständigt!!



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!